Diagnose Hämophilie

Erfahrungsbericht einer Mutter "Diagnose Hämophilie"

Animationsvideo

Im Jahr 2002 wurde bei dem kleinen Sohn von Autorin Andrea Jäger die Diagnose “Schwere Hämophilie” gestellt. In den folgenden Jahren illustrierte die Mutter in bestechend einfachen Bildern die unterschiedlichen Phasen im Umgang mit der Krankheit ihres Kindes. Von Schock, Trauer und Verzweiflung bis hinzu neuem Mut und Zuversicht. Aus den Illustrationen wurde schlussendlich ein kleines Bilderbuch. JELLY BEAN hat im Auftrag von BMMC für das Pharmaunternehmen Shire die Geschichte und die Zeichnungen von Andrea Jäger in ein Animationsvideo verwandelt.

FACT BOX / Credits

Konzept / Gestaltung: Christian Stöckl
Illustration: Andrea Jäger
Animation: Katharina Petsche
Text: Christoph Angerer
Sprecherin: Ursula Herzl

Auftraggeber: BMMC / Shire Austria
Produktion: JELLY BEAN Media

Thanks for watching

spread the awesomeness

Dokumentarfilme sind unsere Leiderschaft, TV-Produktionen sind unsere Spezialität, Videoprojekte für Web, Infoscreens und Social Media sind unsere Spielwiese

we love what we do